Meditations-Workshop

In der Meditation lernen wir zu entspannen, im jetzigen Moment präsent zu sein und die Ausrichtung zu stärken. Vor allem aber ist es unser Kontakt zu unserem inneren, ruhenden Pol. Mit Übung erhalten wir uns diese Verbindung, auch wenn wir im Außen unterwegs sind.Das Wichtigste, was wir brauchen, ist eine Portion Neugierde. Alles weitere ergibt sich im Üben. So entdecken wir Schritt für Schritt, was uns aus der Mitte bringt und wie wir es verändern können, um auch in herausfordernden Zeiten zentriert zu bleiben. In diesem Workshop üben wir in entspannter Runde in etwa 15-minütigen teils angeleiteten Einheiten die Achtsamkeitsmeditation (Achtsames Ein- und Ausatmen/Singen eines Mantras) und die Einsichtmeditation, bei der wir Gedanken und Emotionen wahrnehmen, um uns der dahinterliegenden Muster bewusst zu werden.
Bitte bequeme Kleidung, eine Decke, falls vorhanden eine Sitzunterlage & Essen und Trinken mitbringen.

Kurs
Datum: 07. + 08.11.2020
Termin: Sa.+So. 11.00 – 17.00 Uhr
Gebühr: 60,- €
Leitung: Antje Kalbe